Bgm Mag. Roman Janacek

Bürgermeister

Bürgermeister Mag. Roman Janacek

3512 Oberbergern 47 
bgm(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at       

 

 

Welche Gemeinde kann sich schon rühmen drei Landschaftsgebieten anzugehören? Unterbergern gehört zur Wachau, geographisch zählt sich unsere Gemeinde zum Mostviertel und geologisch gehören wir dem Waldviertel an.

Unsere Gemeinde liegt im Dreieck zwischen den Städten Melk, Krems und der Landeshauptstadt St. Pölten. Wir sind stolz auf unsere Heimat und empfehlen sie Freunden und Fremden als Ausflugs- oder Urlaubsziel. Nicht zuletzt, weil auch unsere Gemeinde mit dem europäischen Naturschutzdiplom ausgezeichnet wurde und auch ein Teil des Weltkulturerbegebietes Wachau ist. Bedingt durch die gestaffelte Höhenlage hat unsere Heimat sehr unterschiedliche landwirtschaftliche Bedingungen.

Wir betreiben Wein- und Obstbau, Ackerbau, Wiesen und Weiden und natürlich sehr viel Waldwirtschaft. Die einzigartige Öko-Kataster Studie über das gesamte Gemeindegebiet stellt uns ein hervorragendes Zeugnis aus: Bei uns ist die Natur noch in Ordnung und es wird uns höchste Wohnqualität bestätigt.

Meine Einladung: Besuchen Sie uns nicht nur virtuell sondern kommen sie zu Freunden - kommen Sie nach Bergern im Dunkelsteinerwald.

Bgm. Mag. Roman Janacek

 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: POLITIK UND VERWALTUNG | Bürgermeister
A- A A+ Schriftgröße