< Pfarrkaffee und Bastelmarkt der katholischen Frauenbewegung Maria Langegg
30.11.2018 08:38 Alter: 14 Tag(e)

Psychologe trainiert mit den Kindern


Der Gesundheits- und Sportpsychologe Mag. Thomas Bencsik aus Unterbergern stellt seine berufliche Qualifikation in der Kindergruppe seiner Tochter Hanna Bencsik zur Verfügung.

Als Fachexperte trainiert er mit den Kindern von 4 ½ bis 6 Jahren im Turnsaal des Kindergartens Oberbergern.

Das Motto des Trainings lautet: Kinder mental und motorisch stärken!“

In fachlicher Absprache mit der Kindergartenleitung entwickelt der Psychologe die Übungen für die Kinder um folgende Bildungsziele zu stärken:

►Richtiges Fallen lernen

►Spielerisches Auspowern und Entspannen

►Motorik und Bewegung verbessern

►Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein stärken

►Grenzen zeigen lernen

 

Die teilnehmenden Kinder aus der Gruppe von Gertraud Rohrhofer sind sich einig: „DAS WAR ECHT COOL!“

Beim Feedback Gespräch zwischen dem Fachexperten und der Pädagogin wurde bereits eine Fortsetzung avisiert und

Mag. Thomas Bencsik (www.mindkick.at) stellt sein Training mit den Kids kostenfrei in den „Dienst der guten Sache“

DANKE!!!

 


 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS UND AKTUELLES
A- A A+ Schriftgröße