< Info: Herbstkonzert abgesagt
27.08.2019 12:07 Alter: 86 Tag(e)

Gemeindeausflug 2019


Der diesjährige zweitätige Gemeindeausflug der Gemeinde Bergern führte Bgm. Mag. Roman Janacek mit den Bediensteten und Gemeinderäten sowie Vertretern der örtlichen Vereine nach Hallein. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Burg Hohenwerfen und die dortige Greifvogelschau besucht. Anschließend erfolgte eine kurze Wanderung zum Gollinger Wasserfall und den Abend verbrachten die Gruppe am traditionellen Biermarktfest in Hallein wo es jede Menge verschiedene Biere aus zumeist kleineren privaten Brauereien zu verkosten gab.

Am zweiten Tag stand ein Besuch der Salzwelten am Dürrnberg auf dem Programm bei welchem rund 1 Kilometer in den Stollen, teilweise auf bayrischem Staatsgebiet, zurückgelegt wurde. Höhepunkte waren die Überquerung des mystischen Salzsees sowie die Benutzung der 64 Meter langen hölzernen Rutschen begleitet von einem Hauch vergangener Zeiten. Nach einem reichhaltigen Büffet im Zinkenstüberl ging es mit der Sommerrodelbahn wieder hinunter ins Tal. Bei einem gemütlichen Heurigenbesuch fand der Ausflug schließlich seinen Ausklang.


 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS UND AKTUELLES
A- A A+ Schriftgröße