< Gemeindeausflug 2019
24.09.2019 13:01 Alter: 22 Tag(e)

Bergerner Rote Nasen-Lauf


Am Sonntag dem 15. September veranstaltete die Gemeinde Bergern bei strahlendem Herbstwetter einen Benefizlauf zugunsten der Rote-Nasen-Clowndoctors welche durch ihren unermüdlichen Einsatz Menschen in außergewöhnlichen und belastenden Lebenssituationen Momente der Freude bringen. Um 14.00 Uhr gingen beachtliche 204 Teilnehmer an den Start als Bürgermeister Mag. Roman Janacek und Organisator GR Thomas Blümel die Veranstaltung offiziell eröffneten unter dem Motto: „NASE AUF UND LAUF“. Zwei Laufstecken mit 1 km bzw. 5 km waren zu bewältigen wobei jedoch nicht die dafür benötigte Zeit sondern das „Dabei sein“ und der gute Zweck im Vordergrund standen.

Unterstützt wurde das Gemeindeteam durch den Verein des Nahversorgers Bergern, welcher für das leibliche Wohl der Teilnehmer und sonstigen Besucher sorgte. Der Erlös aus Startgeldern und Spenden beträgt mehr als € 2.400,-- welcher an die Roten Nasen als Unterstützung und Zeichen der Wertschätzung für die geleisteten Dienste am Menschen geht.


 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS UND AKTUELLES
A- A A+ Schriftgröße