< Zuschuss für Ihr sicheres Zuhause
21.06.2017 16:41 Alter: 177 Tag(e)

Großes Abschiedsfest in der Volksschule Bergern


Mit einem großes Abschiedsfest, das im Rahmen des diesjährigen Schulfestes der Volksschule Bergern stattfand, bedankte man sich bei der dortigen Leiterin, Frau SR Waltraud Weiß, die nach 38 Jahren an dieser Schule Anfang Oktober in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Wie sehr sie an ihrer Schule geschätzt wird, konnte man an der würdigen und liebevoll gestalteten Feier erkennen. Nachdem der Festakt von der Trommelgruppe der Schule eröffnet worden war, boten die SchülerInnen verschiedene Tänze und sehr persönlich gestaltete Lieder dar. Mit verschiedenen Sketches brachten die Kinder das Publikum zum Lachen. Die „Großen“ unterhielten die Festgäste mit einer Akrobatiknummer. Bei einem englischen Mini-Musical zeigten die Jüngsten der Schule ihr Können. Eine Abordnung der NMS Mautern überraschte ihre vormalige Lehrerin mit einer Tanzdarbietung.

Andere ehemalige SchülerInnen der Schulleiterin hatten sich zu einer Musikkapelle formiert und marschierten mit Pauken und Trompeten im Festsaal der Schule ein.

Im Anschluss daran würdigten Bürgermeister Mag.Roman Janacek, PSI Fritz Laschober und Frau Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayerhofer die Leistungen von Frau SR Waltraud Weiß. Ihr wurde per Dekret Dank und Anerkennung ausgesprochen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Abt Columban, Pater Hartmann, Pater Gabriel, die Direktorinnen der Nachbarschulen Mautern und Paudorf, der Direktor der NMS Mautern, der Bürgermeister der Gemeinde Rossatz-Arnsdorf, Gewerkschaftsvertreterin Petra Koch, Gemeinderäte und Ehrenbürger der Gemeinde Bergern wohnten der Feier bei.

Die Gemeinde Bergern und der Elternverein der Schule verwöhnten die Festgäste mit Speisen und Getränken.

Es war ein gelungener Festakt und ein würdiges Abschiedsfest für eine Leiterin, die sich sehr um ihre Schule verdient gemacht hat.

 

Bild und Text: Volksschule Bergern


 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS UND AKTUELLES
A- A A+ Schriftgröße