< Borkenkäfersituation im Bezirk Krems an der Donau
17.05.2018 11:07 Alter: 92 Tag(e)

Dorffest Schenkenbrunn

Florianifeier und Segnung des Feuerwehrhauses


Am vergangenen Wochenende zu Christi Himmelfahrt fand unser traditionelles Dorffest statt. In diesem Rahmen durften wir nach langer Umbauphase unser Feuerwehrhaus wieder seiner Bestimmung übergeben. In diesem Zuge feierten die Feuerwehren der Gemeinde Bergern im Dunkelsteinerwald zugleich ihre Florianifeier. Zu diesem schönen Anlass durften wir auch zahlreiche Ehrengäste aus der Gemeinde und darüber hinaus begrüßen. Besonders freute uns, dass wir in Vertretung unserer Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landesrat Dr. Martin Eichtinger, Bezirkshauptfrau WHR Dr. Elfriede Mayerhofer, Bürgermeister Mag. Roman Janacek, Hochwürden P. Johannes Cornides, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Bagl, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Günther Rameis und noch weitere zahlreiche Würdenträger unserer Gemeinde begrüßen durften. Bei den Grußworten war hier ein großes Dankeschön spürbar und der Respekt für die geleistete Arbeit. So ein Projekt bringt auch sehr viel Verantwortung mit sich und soll auch in Zukunft mit Leben erfüllt sein. Bei diesen Umbauarbeiten fielen ca. 8140 Stunden, die von den Mitgliedern der Feuerwehr und der Dorferneuerung Schenkenbrunn unentgeltlich geleistet wurden, an.

Die Florianimesse und dem anschließenden Segen unseres neu renovierten Feuerwehrhauses wurde von P. Johannes Cornides feierlich vorgenommen.

Die Messgestaltung und den anschließenden Frühschoppen gestalteten die „Bergerner Musikanten“, welchen auch ein Dank für die gelungene Veranstaltung gebührt. Mit so einem Festauftakt konnten die weiteren Tage nur auch ein voller Erfolg werden. So geschah es auch, dass wir am Sonntagnachmittag nach einer gelungenen Tombolaverlosung, auf ein erfolgreiches Dorffest zurück blicken durften.

Kdt. Johannes Schuster


Dateien:
IMG_2077.JPG4.1 M
 

     Gemeinde BERGERN            3512 Unterbergern Nr. 29  |  Tel.  02714/7220   Fax DW 20  |  gde(at)bergern-dunkelsteinerwald.gv.at   |  Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS UND AKTUELLES
A- A A+ Schriftgröße